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Kartenspiel Mechanlou

Kartenspiel Mechanlou


DJECO

Strategiespiel für Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Mehr

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DJECO

Strategiespiel für Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Mehr

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Mechanlou – Es ist ein Strategiespiel für Kinder im Alter von 4–7 Jahren. Tatsächlich hatte im Märchen nur der Wolf eine Strategie – er sorgte dafür, dass Rotkäppchen ihr alle Mühe machte (sie wurde von der Schönheit der Blumen angelockt) und verschlang nun, nun ja, vorerst die Großmutter. Allerdings müssen die Spieler bei diesem Spiel strategisch denken...

Für 2 - 4 Spieler Enthält 34 Karten Packungsgröße: 8,5 x 11,7 x 2,8 cm

Man mischt die Waldkarten und legt 8 davon in einen Kreis, die restlichen werden als Stapel in die Mitte gelegt. Jeder Spieler erhält 3 Karten. Die anderen Karten werden auf einen Stapel gelegt. Der Spieler hat 3 Möglichkeiten. Option 1: Beginnt mit dem Verfassen einer Geschichte und legt 1 Handlungskarte aus. Es kann eine Karte mit einer Zahl von 1 bis 5 sein, aber nicht mit Nein. 6, weil er diese Karte nur als letzte auslegen kann – es ist schließlich das Ende der Geschichte.

Dann nimmt er eine Karte vom Stapel, um sie zu haben Wieder 3 Karten. (Das machen die Spieler in jeder Runde, egal für welche der Optionen sie sich entscheiden. Die Karten müssen immer 3 sein.)

Möglichkeit 2: Wenn er eine Karte mit hat B. ein Wolf, kann er versuchen, eine der Handlungskarten aus dem Deck des Gegners zu nehmen. Er legt die Karte mit dem Wolf auf die gewünschte Karte. Doch der zweite Spieler will nicht kampflos aufgeben, also...

...dreht er eine der Waldkarten um. Befindet sich auf der Waldkarte ein Wolf, muss die Aktionskarte aufgegeben werden. Der Spieler legt die Wolfskarte unter den Stapel und nimmt die Aktionskarte des Gegners. Die verbrauchte Waldkarte muss ersetzt werden – der Spieler legt sie unter den Waldkartenstapel und schließt den Kreis mit einer neuen, verdeckten Waldkarte.

Wenn Befindet sich ein Jäger auf der Waldkarte, sagt der Gegner „Pif-poof!“ (als würde er den Wolf erschießen) und behält seine Handlungskarte. Du legst die Karte mit dem Wolf unter den Kartenstapel und tauschst die Waldkarte beim Jäger gegen eine neue Waldkarte.

Option 3.: Der Spieler ersetzt eine seiner Karten (z. B. weil er zwei gleiche hat). Er legt es unter den Kartenstapel und nimmt eine neue von oben. Für eine der genannten 3 Möglichkeiten entscheidet sich der Spieler in jeder Runde, bei jedem Zug.

Wenn er bereits eine Geschichte aus Karten mit den Nummern 1 bis 5 zusammengestellt hat, habe aber keine Karte mit Nr. . 6, also könnte er es vom Stapel ziehen oder versuchen, es von seinem Gegner zu bekommen. Er zeigt seinem Gegner seine Absicht an, indem er eine Wolfskarte vor sich ablegt. Dann kann er aus seinen 3 Karten ziehen. Wird er Glück haben?

Wenn er kein Glück hat und eine andere Karte als Nr. zieht. 6 legt er beide Karten unter den Stapel und zieht eine neue von oben (so dass er noch 3 Karten hat). 6, kann seine Geschichte über Rotkäppchen beenden...

Sie können den Leitfaden hier herunterladen: http://www.djeco.com/data/rules/DJ05126_SK.pdf

Vek Pre deti 3-6 rokov